Gemeindekindergarten Regenbogen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Grundsätze unserer päd. Arbeit Schwerpunkte der Krippenarbeit

Schwerpunkte der Krippenarbeit

E-Mail Drucken PDF

Ausgiebiges kuscheln, gemeinsames spielen, vorlesen, malen und basteln sind Hauptbestandteile unseres Tagesablaufs.
Die Bedürfnisse ihres Kindes stehen bei uns an vorderster Stelle, damit sich ihr Kind bei uns wohl fühlt.
Aus diesen Gründen ist ein Tagesablauf schwer voraus zu planen.

Feste Bestandteile des Tagesablaufs wie : das Verabschieden von den Eltern, tägliches,gemeinsames Frühstücken, die Wickelzeit,... geben dem Kind Sicherheit und eine Struktur des Tagesablaufs.

Unser Kükennest bietet den Kindern viel Platz sich zu bewegen, zu spielen und neues zu entdecken.

   

 

 

Wir sehen es mit als unsere Aufgabe den Kindern in folgenden Bereiche Anreize zu bieten:
Sprachentwicklung, Motorik, kognitiver Entwicklung und der Sauberkeitserziehung.
Durch freies Spielen und angeleiteten, entwicklungsgerechten Beschäftigungen möchten wir die ganzheitliche Entwicklung ihres Kindes fördern.
Gegen Ende der Krippenzeit werden wir Sie bei der Sauberkeitserziehung ihres Kindes unterstützen.
Um ihrem Kind eine schöne und erfahrungsreiche Krippenzeit zu ermöglichen, ist ein intensiver Informationsaustausch zwischen Elternhaus und Kinderkrippe besonders wichtig.

 

Anmeldung

Bitte melden Sie sich mit Ihrer Benutzerkennung an

Wer ist online

Wir haben 25 Gäste online

Besucherzähler

Insgesamt8321